T   0211 93 88 74-0
kanzlei@heyers-partner.de
Heiner Weitz Heiner Weitz

Heiner Weitz

ist seit 1987 Rechtsanwalt und seit 2008 Partner der Sozietät Heyers Weitz Greuner. Er berät und vertritt bundesweit Unternehmen, Selbständige und Privatpersonen in den Bereichen Immobilienrecht, Miet- und Pachtrecht, Wohnungseigentumsrecht und Vertragsrecht. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Heiner Weitz zählen ferner das Erbrecht und das Maklerrecht.

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Heiner Weitz an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und an der Université de Lausanne/Schweiz. Das erste Staatsexamen legte er 1985 ab. Von 1984 bis zum Jahr 2000 war Heiner Weitz Geschäftsführer der Firma Kosmos Transport Heinrich Borgards, die ab dem Jahr 1990 als Kosmos Transport GmbH firmierte. Im Anschluss an das Referandariat im Oberlandesgerichtsbezirk Hamm von 1985 bis 1987 legte er das zweite Staatsexamen ab. Nach der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft war er von 1987 bis 2008 als Rechtsanwalt für die Anwaltskanzlei Dr. Wilhelm Weitz und Kollegen in Düsseldorf tätig.

Heiner Weitz spricht englisch, er ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter.

Tätigkeitsschwerpunkte
Mitgliedschaften
  • Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im DAV
  • Düsseldorfer Anwaltverein
  • Altsalemer Vereinigung (ASV)
Kontakt
weitz@heyers-partner.de